Aktivgruppe Bürgerbegehren

Hier wird ein "Bürgerbegehren" organisiert. Der Wunsch nach einem neuen MLK ist in der Bevölkerung gesetzt, es gibt also einen kräftigen Rückhalt in der Bevölkerung für das Bestreben ein neues MLK zu bekommen. Ein "Bürgerbegehren" ist dann erfolgreich, wenn eine ausreichende Zahl an Befürwortern dahinter steht. Dann muss das Bürgerbegehren umgesetzt werden, dazu ist der Landkreis gesetzlich verpflichtet. Ebenso wird eine Petition erstellt die dem Petitionsausschuss des Landes Niedersachsen angeboten wird.

Ihr direkter Draht zu uns!

Wir behandeln Ihr Schreiben vertrauensvoll und anonym. Garantiert!

Facebook | Ja zum MLK

Förderverein für ein neues MLK in Zeven e.V. | Rhalandstraße 1 | 27404 Zeven | Tel.: 04281 8670 | Mail: info@foerderverein-mlk.de