Recht

Aktivgruppe Recht

Die Gruppe Recht bearbeitet vorrangig folgende Themen:

Die Stellungnahme: „ein Krankenhaus …… ist notwendig“ wird mit Argumenten und Faktenmaterial belegt (Gesetzestexte, Gerichtsurteile, Koalitionsverträge, usw.). Die Argumente in dem sogenannten „Gutachten“ das vom Landkreis in Auftrag gegeben wurde werden untersucht und so weit wie möglich entkräftet, damit die Politiker bewegt werden ihre Standpunkte, die sie zu der Fehlentscheidung einer Krankenhausschließung bewogen haben, zu überdenken. Weiterhin werden, mit Unterstützung von Rechtsanwälten, die Argumente gefunden womit vor dem Verwaltungsgericht die Entscheidungen, die zu der Schließung des MLK geführt haben, zu korrigieren sind. Die Notwendigkeit und das Recht auf ein Krankenhaus im Großraum Zeven soll unter Anwendung der vorhandenen Rechtsmittel von einem Gericht bestätigt werden.

Ihr direkter Draht zu uns!

Wir behandeln Ihr Schreiben vertrauensvoll und anonym. Garantiert!

* Pflichtfelder

Förderverein für ein neues MLK in Zeven e.V. | Rhalandstraße 1 | 27404 Zeven | Tel.: 04281 8670 | Mail: info@foerderverein-mlk.de